Eishockey

Kurszeit 08:30 - 09:30 Uhr
Kursort Eishalle Sagibach, Wichtrach
Kosten CHF 50.-
Ausrüstung wird zur Verfügung gestellt mit CHF 80.00 Miete, welche am Ausrüstungstermin eingezogen wird.
Kursleitung Gianluca Mühlemann

Beschrieb

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielerinnen oder -spielern und einem Torhüter oder einer Torhüterin auf einer Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck (kleine Hartgummischeibe) mit einem Stock in das gegnerische Tor zu befördern.Es gewinnt jene Mannschaft, welche während der Spieldauer mehr Tore erzieht. Eishockey wird auf den unteren Stufen (mit bis 9-jährigen Kindern) quer gespielt (4 gegen 4).

Inhalt des Angebots

Bist Du im Kindergarten oder im 1. Schuljahr, dann pack deine Schlittschuhe, Stock und warme Kleidung und erlebe mit uns die Faszination des Eishockeys! Mädchen und Jungs sind herzlich willkommen. Kompetente und gut ausgebildete Trainer vermitteln dir auf spielerische Weise das Eishockey und geben dir viele Tipps und Tricks, damit es dann im Spiel auch so richtig «fägt»!